James Bond Dog Hund Walk of Fame Griechenland Österreich Italien Spanien

James Bond der Hund der Ideen-Werkstatt FIM Las Palmas in Fuengirola an der Costa del Sol YouTube MusikVideo Giorgos Papadopoulos Giorgos Papadopoulos YouTube MusikVideo Giorgos Papadopoulos
(Video anklicken, zurück zu Hund James Bond 007 und ihr habt Musik zu Bild+Text)
James Bond der Hund der Ideen-Werkstatt FIM Las Palmas in Fuengirola an der Costa del Sol


2002 - Das schöne Leben mit James Bond

James Bond gefunden im Alter von 4 Wochen in Chalkidiki - Griechenland

james bond und Sophie im Alter von 4 Wochen in Griechenland
Sophie + James Bond
Links auf dem Foto ist Sophie, sie hat auch auf dem Müllplatz neben der Strasse gelegen. James war jünger wie die Sophie, das hat man an den Körperformen erkennen können. In Griechenland ist es Gang und gebe, die überflüssigen Haustiere auf diese Art zu entsorgen. Ich habe die Welpen aufgenommen, das war am 10. Juni 2002. Später hat sich herausfinden lassen woher James Bond kommt und welche Hunderassen seine Hundevorfahren sind.

James Bond und Sophie verwüsten 5 Wochen mein Apartment im Haus Kavala

james bond und Sophie im Alter von 8 Wochen in Chalkidiki Griechenland
James Bond + Sophie
Welch seltener Moment. Beide bleiben ruhig sitzen und es lässt sich ein gutes Foto schiessen. Ansonsten waren James Bond und Sophie wie aufgedreht. Sie haben sich gegenseitig durch das Apartment im Haus Kavala gescheucht und beim Gassi gehen noch einmal Gas gegeben. Da es tagsüber zu heiß für ausgiebiges Spiel im Freien war, haben wir das auf nachts verlegt. Das Grundstück am Haus Kavala ist gesichert und beleuchtet, somit konnte auch in der Nacht den Spielbällen und den Stöckchen nachgejagt werden.

James Bond und Sophie bei einem Ausflug nach Nikiti - Chalkidiki - Griechenland

james bond und Sophie am Strand von Agios Nikolaos - Chalkidiki - Griechenland
Sophie + James Bond
Auch ein kleiner Hund braucht mal etwas neues zum Schnuppern, deshalb habe ich die Beiden mit zum Einkaufen ins nahegelegene Nikiti genommen. Bei der großen Kirche im alten Nikiti haben wir auf dem schattigen Parkplatz eine Pause eingelegt. James Bond und Sophie haben den Ausflug richtig genossen. Sie blieben auch ohne Hundeleine brav in der Nähe. Die kleinen Hundenasen waren nur noch auf dem Boden und alles wurde ausgiebig beschnuppert.

James Bond + Sophie sind das erste Mal am Meer in Salonikou Beach - Chalkidiki

james bond und Sophie das erste Mal am Meer in Salonikiou Beach - Chalkidiki - Griechenland
James Bond + Sophie
Heute bin ich mit James Bond und Sophie schwimmen gegangen. Vom Apartment zum Meer waren es nur 10 Minuten zu Fuß und die Beiden hatten ihren Spaß. Es war zu lustig, denn James Bond und Sophie haben den Unterschied von Meerwasser und Süßwasser ausgetestet. Zum Wassernapf und saufen, dann zum Meer und auch saufen. Das war eine salzige Überraschung. Nach der 5. Runde hatten sie endlich begriffen welches gut Wasser schmeckt.

James Bond und der Abschied von Sophie - Wer spielt nun mit ihm im Haus Kavala?

james bond nach dem Abschied von Sophie auf der Terrasse des Apartments in Chalkidiki Griechenland
James Bond in Griechenland
Für Sophie fanden sich neue Besitzer. Ein Ehepaar aus der Nähe von Hamburg war mit seinen beiden Enkelsöhnen im Hotel abgestiegen und hatten sich in Sophie verliebt. Allerdings wurde Sophie von Ihnen umgetauft in Lissy. Ich glaube nicht das der Sophie das etwas ausgemacht hat, denn sie hat sich während des 14 tägigen Aufenthaltes der vier Urlauber sehr an ihre neuen Besitzer gewöhnen können. Sie lebt jetzt auf einem Bauernhof mit noch 2 Hunden, Kühen und Pferden. Also ein sehr guter Platz für die Hundedame. James Bond war ganz traurig, denn er war nun alleine. Für ihn hat sich kein Hundefreund finden lassen. Da hab ich ihn einfach adoptiert. Er ist nicht mein erster Hund, aber garantiert der mit der extremsten Sturheit die ich je bei einem Hund erlebt habe. Allerdings hat das für mich große Vorteile. Ich möchte meinen Hunde-Hausgenossen auf keinen Fall mehr missen.

James Bond und ein neuer Spielgefährte in Assa Maris - Chalkidiki - Griechenland

james bond und Hector beim wilden Spiel unter dem Olivenbaum
Hector + James Bond
Dieser schwarz-weiße Rüde streifte immer um das Grundstück des Apartmenthauses. Das erste Mal hab ich ihn gesehen, als Sophie noch bei uns war. Er trug ein Halsband und man hat annehmen können, das er jemandem gehört. Als er auch nach 10 Tagen immer wieder zum Haus kam wurde er von einem der Kavala - Besitzer aufgenommen. Griechen, die je sechs Monate in Deutschland oder Griechenland leben. Getauft wurde der Große auf den Namen "Hector". Damit hatte die Langeweile von meinem James ein Ende.

James Bond und Hector in Assa Maris - Chalkidiki - Griechenland

james bond und Hector hätten bei dem wüsten Spiel um ein Haar den Olivenbaum umgenietet
Hector + James Bond
Hector hat sich schnell eingelebt und war ein sehr verträglicher Hund. Leider nicht kastriert und damit hatte er ein gefährliches Leben. Er ging abends auf Tour. Morgens kam er oft zerbissen wieder zum Haus zurück. Anbinden hatte nichts genutzt. Jede Leine und Kette hat er zerknabbert, denn er wollte abends weg. Der Zustand wurde von Mal zu Mal schlimmer. Kastriert hat er werden sollen, doch an dem Tag davor kam er nicht mehr wieder.

James Bond und der Abschied von Griechenland

james bond im Meer vor Salonikiou Beach in Chalkidiki Griechenland
James Bond
James Bond und ich waren häufig am Meer und kurz bevor es ans Koffer packen für die Reise nach Österreich ging hat mein Herr Hund schwimmen gelernt. Für mich hieß es nun die Abreise nach Österreich zu organisieren. Meine Sachen wollte ich verschicken. Mit großen Paketen sind James und ich nach Agios Nikolaos zur Post gefahren. Alle Formulare waren in griechisch auszufüllen. Eine fremde Sprache und eine andere Schrift, aber im Laufe der Zeit im Land habe ich gelernt und somit war es kein Problem.

James Bond und die Planung für die Reise nach Innsbruck - Tirol - Österreich

james bond und die Route der Minoan Lines von Igoumenitsa Griechenland nach Venedig Italien
Minoan Lines Ferry-Route (2002)
Der James hat mich bei all diesen Aktivitäten angeschaut, als ob er fragen wollte, was aus ihm wird. Erst stand auf dem Plan mit dem Flieger die Heimreise anzutreten, aber Olympic Airlines hat James Bond nicht mitnehmen wollen. Jetzt war guter Rat teuer, denn er musste wie auch immer mit nach Österreich. Geimpft war er, einen Impfpaß gab es auch und eigentlich passte soweit alles, nur sein Transport war das Problem. Unzählige Telefonate waren nötig um alles zu organisieren und trotzdem blieben Fragen offen.

James Bond und die Reise mit dem Bus von Nikiti nach Thessaloniki - Griechenland

james bond mit dem Taxi durch Thessaloniki - Chalkidiki - Griechenland
Taxi in Thessaloniki-Griechenland
Morgens wurden wir von einem griechischen Freund nach Nikiti zu der Bushaltestelle gefahren. Der Busfahrer hat zwar genörgelt wegen James, aber wir durften mitfahren. Zwei Stunden ging die Fahrt entlang der Küste bis nach Thessaloniki. Dort fuhren wir mit dem Taxi zum Busbahnhof der Überlandbusse. Hier kaufte ich mit James Bond ein Ticket zum Fährhafen in Igoumenitsa. Am Schalter gab es wegen ihm keinen Ärger und so glaubte ich, das es kein Problem sein würde James mit in den Reisebus zu nehmen.

James Bond und die grosse Diskusion, ob er im Bus mitfahren darf

james bond Busfahrt quer durch Griechenland
Bus in Thessaloniki - Griechenland
Weit gefehlt, der Busfahrer wollte James Bond nicht mitnehmen. Griechen haben mir geholfen ihn davon zu überzeugen, das so ein junger Hund keine Gefahr für Mitreisende ist. Außerdem stimmte den Chauffeur das hohe Trinkgeld milde. Doch James Bond mußte die Reise im Raum der Bus-Toilette antreten. Da mein Kleiner seit früh morgens auf den Beinen war, genauso wie ich, hatte er sich auf seiner Decke eingerollt und sofort geschlafen. Während der 10-Stunden Fahrt quer durch Griechenland gab es viele Busstops.

James Bond und die Busfahrt über den 1.690m hohen Katara-Paß

James Bond auf Katara-Pass bei Metsovo in Griechenland
Katara-Pass bei Metsovo
Wollte ein Fahrgast in das WC, hat der Busfahrer eine Raststätte anfahren müssen. Die Mitreisenden quittierten die Sturheit des Fahrers mit dauernden Anfragen wegen eines Stops. Nach einer Weile durfte James Bond zu mir auf den Sitz und so haben wir die Fahrt vorbei an dem Olymp und über den Katara-Paß 1.690m (wird auch Metsovo Paß genannt) doch noch geniessen können. Auf dem Zygos-Pass (Katara-Pass) hat es in Strömen geregnet und irgendwann bin dann ich wegen Übermüdung eingeschlafen.

James Bond und die Ankunft im Dunklen in Igoumenitsa - Westgriechenland

James Bond und Ulli im Fährhafen von Igoumenitsa - Westgriechenland
Ulli + James Bond
Wir erreichen Igoumenitsa im noch Stockfinsteren. Auf meinem Koffer, der Gott sei Dank Rollen hatte, schlummerte mein 15 kg leichter James Bond und ließ sich ohne ein Auge zu öffnen durch Igoumenitsa kutschieren. Nur ein winzig-kleines Hafen-Café hat geöffnet. Ich brauchte erst mal einen griechischen Kaffee um halbwegs wach zu werden. Im Café traf ich auf nette Leute. Alle mit einem "kali nichta" (gute Nacht) begrüßt. Na, "kali mera" wäre die passendere Begrüßung gewesen, aber egal. Man fand das Kali Nichta ganz witzig und so kam ich mit den Gästen ins Gespräch. Ich wollte wissen, wann die Ticketbüros der Ferries öffnen und man gab mir alle wichtigen Informationen. Außerdem erfuhr ich, das die "Minoan Lines" eine Dog Village an Bord haben. Das klang nach einem sehr guten Platz für James Bond auf dem Fährschiff.

James Bond und seine erste Fahrt mit einer Fähre der Minoan Lines

James Bond in Igoumenitsa Westgriechenland und auf der Fähre der Minoan Lines
Igoumenitsa/West-GR/Hafenstadt
Im Hafenbüro der Minoan Lines buchte ich eine Deckpassage für mich. Mein Hund durfte die Reise an Deck kostenlos antreten, in die Kabine durfte er nicht. Im Stillen hoffte ich darauf, das sich mein "Herr Hund" im Käfig der Dog Village wohl fühlen würde und ich auf eine Kabine umbuchen kann. Wegen der langen Fahrt im Bus stand mir der Sinn nach einer Dusche, etwas zum Futtern und einem bequemen Bett. Gedanken an harte Schiffsplanken für die Nachtruhe hatte ich deswegen so weit wie möglich verdrängt.

James Bond und die 24 Stunden - Überfahrt mit der Fähre Ikarus Palace - Minoan Lines

James Bond und die Ikarus Palace der Minoan Lines von Igoumenitsa - Westgriechenland nach Venedig - Italien
Fähre Ikarus Palace-Minoan Lines
Erst einmal an Bord und sich umschauen. Die Dog Village ist ganz oben auf dem Schiff und dahin führt eine Gittertreppe. War neu für James Bond und deshalb mußte ich ihm zeigen wie man dieses "Metallgespenst" überwindet. Zwei Badetücher ausgepackt und abwechselnd auf die Stufen gelegt. So hab ich ihn bis in das oberste Deck gebracht. Die Hundehütten der Dog Village waren groß genug für einen Bernhardiner und aus Holz gemacht. Außen herum absperrbare und auch von oben geschlossene Gitterkäfige.

James Bond und auf der hundefreundlichen Fähre Ikarus Palace - Minoan Lines

James Bond + Hundefreundin auf der Ikarus Palace der Minoan Lines von Igoumenitsa - Westgriechenland nach Venedig - Italien
James Bond + Hundefreundin
Die Aussicht von dem obersten Deck der Fähre auf Igoumenitsa und die Adria war hervorragend. Ich habe den James Bond erst einmal in den Hundekäfig gesetzt und mein Gepäck ebenfalls. Zum Absperren hatte ich leihweise gegen Vorlage meines Reisepasses ein Schloss von dem Schiffspersonal bekommen. James blieb brav in dem Käfig und ich freute mich auf eine Nacht im Bett einer Kabine, doch dann fing die Schiffssirene an zu heulen und damit war das Thema Käfig für meinen 4-beinigen Freund sofort vorbei.

James Bond und das "Ungeheuer" Schiffssirene

der Hafen von Korfu mit einer Fähre der Minoan Lines
MINOAN LINES Fähre vor Korfu
Habe James die Ohren zugehalten und gewartet bis der Lärm der Schiffssirene aufhörte. Anschließend gab es einen Spaziergang auf dem Deck der Dog-Village. Das war nötig. Nach 30 Minuten setze ich James zurück in den Käfig und bin selber erst einmal duschen und Kaffee trinken gegangen. Die Erfrischung tat gut und brachte meine dahin geschwundenen Lebensgeister zurück.

James Bond und Ulli erkunden die Fähre Ikarus Palace der Minoan Lines

Camping on Board gibt es seit 1992 auf den Fähren der Minion Lines - Griechenland
Camping on Board - Minoan Lines
James Bond wurde aus seinem Käfig befreit und wir traten einen langen Bummel über die Fähre an. Auf diesen Schiffen gibt es alles. Angefangen vom Internet-Café bis hin zum Spielcasino, Restaurant, oder Schnellimbiss und ein Einkaufsbereich mit vielen Shops ist vorhanden. Nicht zu vergessen der Swimmingpool und "Camping on Bord" (mit Stromzufuhr) für die Sommerpassagen.

Pfeil gelb nach links Mein Name ist Bond - James Bond
Leben mit einem 2-Beiner Hundepfote Pfeil gelb nach rechts


Putzfrau bei Reinigung von Hunddreck PitaPata Dog tickers Putzeimer für die Reinigung von Hunddreck


Griechenland-Info
Thessaloniki (Θεσσαλονίκη)





spanische Kunst - Künstler aus Spanien Essen und Trinken in Spanien - gute Musik in der Küche bringt den Koch in Schwung spanische Küche - Rezepte aus Spanien



Suchmaschinenoptimierung SEO online lernen mit IdeenWerkstatt FIM - so platzieren Sie Ihre Webseite gewinnbringender im Internet



gebogener Pfeil
Die Maus bietet Ihnen:

Einen 7-Tage-Service, präzise Bearbeitung der Thematik Ihrer HP, sowie SEO für eine gute

Platzierung im Internet. Sie brauchen Hilfe bei Ihrer Webseite. Ich habe Termine für Sie frei.
gebogener Pfeil



Website-Analyse - Suchmaschinenoptimierung - PC-Kurse
Online-Schulung - Linkbuilding - Email-Marketing
Webdesign - 3D-Design - Grafikdesign
Logo-Gestaltung - Bannerbau
Online-Übersetzungen
Key-Words: James Bond Spanien / James Bond Dog
Die Webseite www.james-bond-007.npage.de
Design + Optimierung IdeenWerkstatt FIM
auf die Bildschirmgröße: 1024x768
für den Web-Browser: Firefox

IdeenWerkstatt FIM
Für unsere Kunden arbeiten wir nicht nach der
Hund James Bond Dog Spain - Stoppuhr I
sondern rund um die
Hund James Bond Dog Spain - Uhr


James Bond Startseite Hundehuette

Pfeil gelb nach oben

Pfeil gelb nach unten

James Bond Hund Gästebuch

James Bond Post Pinguin Schlitten

Email an die Ideen-Werkstatt FIM Las Palmas

gelber Stern Favoriten
Startseite nach oben Kontakt Gästebuch James-Post SEO-Email Strg+D

Die James Bond Dog HP gefällt Dir?

Deinen Freunden auch?


Banner Skyscraper PC Senioren Schule Coffee and CourseTeneriffa