James Bond Dog Hund Walk of Fame Griechenland Österreich Italien Spanien

.YouTubeMusicVideo Otto Waalkes als Lady Gaga Otto Waalkes als Lady Gaga YouTubeMusicVideo Otto Waalkes als Lady Gaga
(Video anklicken, dann zurück zu Hund James Bond 007 und ihr habt Musik zu Bild und Text)



Spanien von der Anreise bis heute - Teil 1


Österreich - Spanien


Warum wandern wir aus?

N.I.E.-Nummer und Residencia - Spanien
N.I.E.-Nummer und Residencia
An Stelle von Schneeschaufeln in Österreich wartet SEO in Spanien. Suchmaschinenoptimierung (SEO) ein langes Wort und viel zu lernen. HTML - eine Computersprache leicht zu verstehen. Mein PC hat noch nicht mit mir "gequasselt", aber was nicht ist kann noch werden. Ich lerne und das ist bei SEO ein Dauerzustand, nach einem System unter Einhaltung der Regeln für Webmaster. Damit schafft es jeder SEO - Suchmaschinenoptimierung zu begreifen. Auswandern ist selbst mit einem festen Arbeitsvertrag kein leichtes Spiel. In jedem Land gibt es andere Gesetze und auch als EU-Bürger im EU-Ausland ist es nicht einfach alle Papiere zusammen zu bekommen. Im Spanien ist der Arbeitsvertrag erst offiziell, wenn er mit der N.I.E.-Nummer (auch Steuernummer) von der Firma (Arbeitgeber) bei der Seguridad Social (Sozialversicherung) angemeldet wurde. Damit sind sie auch sozial versichert. Seit dem 1. April 2007 sind die Residencia und N.I.E.-Nummer ein Formular. Sie beantragen es bei der Polzeidienststelle mit Ausländerabteilung. Zusätzlich müssen sie ihren Wohnsitz im Ayuntamiento (Rathaus) anmelden.

Die Reisevorbereitungen für Spanien

Internationaler Impfpaß für den Hund
Internationaler Impfpaß für den Hund
Nun aber zum Anfang unserer Abreise nach Spanien. Anfang Oktober und James Bond noch ohne internationalen Paß und Chip, die jetzt bei Auslandsreisen Pflicht sind. Dafür sind wir von Kirchberg nach Kitzbühel gefahren. Da es James Bond mit Männern nicht so hat, habe ich eine Tierärztin gesucht. Das war eine feine Tierarzt-Praxis und eine ganz freundliche Tierärztin. Mein Herr Hund hat die Impfungen und den bösen Piekser für den Chip auch wie ein Held ertragen, war aber danach zwei Tage mit mir beleidigt. Die Tierärztin hat die Chipkarte erst einmal an ihre Adresse senden lassen. Das war sehr hilfreich in Anbetracht dessen, das wir ja noch keine feste Adresse in Spanien hatten. Mitte Oktober binnen einer Woche das gemietete Bauernhaus geräumt und die verbleibenden privaten Sachen eingelagert. Alles was überflüssig war kann weg. Leider auch die von James Bond so heißgeliebten Ohrensessel. Jede Menge Arbeit, viel Aufregung und wenig Schlaf, aber was tut man nicht alles für einen vermeintlich guten Job im neuen Land.

Pass und was man sonst so braucht für die Reise mit dem Hund

deutscher Paß - Comic
deutscher Paß - Comic
Bei der Durchsicht meiner Papiere mußte ich feststellen, daß mein Reisepaß abgelaufen ist. Oh, wie in Österreich an einen neuen deutschen Paß kommen. Das Konsulat in Innsbruck hätte einen angefordert, aber 5 Wochen darauf warten, die Zeit hatte ich nicht. Mein Flug war für den 22. Oktober gebucht. Ich bin dann nach Kiefersfelden auf das dortige Paßamt und habe binnen einem Tag, ja richtig gelesen, nur einem Tag einen neuen Paß bekommen. Einen ganz großen Dank an das Personal in Kiefersfelden. So, jetzt fehlte nur noch die Flugbox für James Bond. Außerdem ging der Flug ab Nürnberg, weil viel preiswerter als ab München, nur wie dahin? Mit einem Bayernticket per Bahn!

Der Rosenheimer Bahnhof und seine schlechte Organisation (Stand 2006)
Der Münchner Hauptbahnhof und seine schlechte Organisation (Stand 2006)

Rosenheimer Bahnhof - Bayern - Deutschland
Rosenheimer Bahnhof - Bayern
Münchner Hauptbahnhof Bayern Deutschland
Münchner Hauptbahnhof - Bayern
Keine gute Wahl, wie sich herausgestellt hat. Das Bayern-Ticket kostet zwar nur ein paar Euro, ist aber dafür nur auf den Regionalzügen gültig. Von Jenbach in Österreich bis Rosenheim in Deutschland und dann auf dem Rosenheimer Bahnhof die schweren Reisetaschen und James Bond durch den ganzen Bahnhof geschleppt. James Bond hatte bei den extremen Gerüchen in diesem Bahnhof Lust auf Pinkeln Non-Stop und ich habe einen Aufzug gesucht. Keine Aufzüge nur jede Menge Treppen und ein Kofferband was den Geist aufgegeben hatte. Das hat meine Laune kurzfristig in den Keller sausen lassen. War ich froh endlich wieder im Zug zu sein. Der rumpelte uns dann bis nach München in einen Nebenbahnhof. Wieder keine Kofferwagen und 10 Minuten Fußweg durch den ganzen Bahnhof. Es war bereits früher Nachmittag und James Bond und ich seit fünf Uhr morgens auf den Beinen. Außerdem kreisten meine Gedanken um die noch nicht gekaufte Flugbox. Wie kann eine Weltstadt nur einen so mies organisierten Bahnhof haben. Da wünscht man sich glatt in das Jahrhundert der Kofferträger zurück.

Der Nürnberger Hauptbahnhof und seine gute Organisation (Stand 2006)
Einkauf einer
Flugbox mit IATA-Zulassung in Nürnberg

Nürnberger Hauptbahnhof - Bayern - Deutschland
Nürnberger Hauptbahnhof - Bayern
kleiner goldener Stern kleiner goldener Stern kleiner goldener Stern kleiner goldener Stern kleiner goldener Stern

Flugbox Gulliver mit Rollen und Griff zum Ziehen und IATA Lizenz
Spitzenklasse und super praktisch!
Gulliver Hundebox Flugbox IATA 7
kleiner goldener Stern kleiner goldener Stern kleiner goldener Stern kleiner goldener Stern kleiner goldener Stern
Flugbox Vari Kennel
Vari Kennel Flugbox Hundebox IATA
Endlich den Zug nach Nürnberg gefunden. In dem Abteil waren total nette Leute und damit meine Laune wieder auf Normalmaß. Drei Jungs, die Events veranstalten und eine Schauspielerin. Der James hat von der sehr angeregten Unterhaltung nichts mitbekommen, denn er ist zwischen dem Gepäck gleich eingeschlafen. Selbst der Fressnapf mit dem Wasser war ihm wurste-piep-egal. Diese Bayern-Ticket-Züge halten bei nahezu jeder Milchkanne und so kriegt man eine Menge von der Landschaft mit. Zwei Afrikaner haben sich auf der Strecke noch zu uns gesellt. James Bond, der Weltmeister des Schnarchen hat so auf seine Weise zu unserer Unterhaltung beigetragen. Angekommen in Nürnberg auf dem Hauptbahnhof galt es das Gepäck zu verstauen. Außerdem wieder die Frage nach der Flugbox. Endlich ein Schließfach gefunden in der Größe eines chinesischen Apartments und auf mit James Bond zum Gassi gehen. Der war noch ganz verpennt und zu faul zum Beinchen heben. Na gut, die Touristeninformation war in Sicht und wurde von uns geentert. Klasse, die Dame dort gab mir in Anbetracht der knappen Zeit die mir blieb, denn es war immerhin schon später Nachmittag am Samstag, die beste Adresse für den Flugboxkauf. Hunde-Max außerhalb von Nürnberg und mit der U-Bahn erreichbar. Dort angekommen haben James Bond und ich einen Vari Kennel erworben. Da bei Flugbuchung das Maß der Hunde-Box angeben werden muß, hatte ich James Bond zu Hause abgemessen und im Internet die Maße für die entsprechende Box herausgesucht. Beim Hunde-Max ist er dann freiwillig in die Flugbox geklettert. Jetzt galt es noch dieses Riesenteil an Box zum Bahnhof zu schaffen. James Bond mittlerweile wach, war nach ausgiebigem Gassi gehen. Na bravo, mir fiel fast der Arm ab und der pieselt jeden Grashalm an. Endlich den Weg bis zur U-Bahn geschafft und ziemlich erledigt ging es Richtung Nürnberger Hbf. James Bond hellwach, ausgepieselt und mit giftigem Blick auf diese komische Kiste. Mittlerweile hatten wir schon Abend und ein Gepäckstück mehr. Kofferwagen sind hier keine Mangelware und so kutschierten wir sehr gemütlich zur U-Bahn, die uns zum Flughafen im Norden der Stadt Nürnberg bringen sollte.

Der Nürnberger Flughafen mit Hund und viel Gepäck

Karte U-Bahn zum Airport Nürnberg - Bayern - Deutschland
U-Bahn zum Airport Nürnberg
kleiner goldener Stern kleiner goldener Stern kleiner goldener Stern kleiner goldener Stern kleiner goldener Stern

Flughafen Nürnberg - Bayern - Deutschland mit Flugzeug der Air Berlin
Flughafen Nürnberg - Bayern
kleiner goldener Stern kleiner goldener Stern kleiner goldener Stern kleiner goldener Stern kleiner goldener Stern

Abflugtafel Airport Nürnberg fur den Flug nach Malaga Andalusien Spanien mit James Bond
Abflugtafel Airport Nürnberg
Nach nur 12 Minuten Fahrt sind wir schon da. Es gab im U-Bahn-Bereich wieder keine Kofferwagen, aber der Weg zum Aufzug war nur kurz und oben am Flughafen standen welche. Die Reisetaschen wurden immer schwerer und nach dem Probewiegen im Flughafen traf mich fast der Schlag. Über 40 kg Gepäck, 35 kg James Bond und 12 kg Flugbox. Die Sachen wurden noch einmal nach Wichtigkeit sortiert und das Übergepäck beim Late-Checking mit 4,-- Euro pro kg bezahlt. James Bond und Flugbox flogen für nur 25,-- Euro. Das ist Air Berlin! Werde, wenn möglich mit keiner anderen Fluggesellschaft fliegen, denn außer dem super-freundlichen Personal und den humanen Preisen war auch die Buchung per Internet reibungslos. Da ich meine zwei Reisetaschen schon abends einchecken konnte, stand nur noch das Verladen von James Bond bevor. Er durfte bis kurz vor dem Abflug bei mir bleiben. Nun lagen noch lange Stunden Dauer-Gassigehen durch die bayerische Nacht vor uns. Ich wollte ihn unbedingt so müde machen, das er den Flug möglichst verschläft. Das war eine sehr anstrengende Angelegenheit, brachte aber die gewünschte Wirkung. James Bond ist fast beim Spazieren gehen eingeschlafen. Um 3.00 Uhr hieß es dann auch für ihn einchecken. Kein leichtes Unterfangen, denn der James Bond hatte schon beim Hunde-Max ein Probesitzen in der Flugbox gemacht und Punkt um beschlossen, das er diese Kiste hasst. Ich war mittlerweile seit 22 Stunden wach und nicht mehr zu Späßen aufgelegt. War meinem Hund egal. Drei Personen waren nötig um ihn in die Hunde-Flugbox zu verfrachten. Er hat weder geknurrt, noch gebellt, sondern sich stur wie eine Katze mit den Pfoten am Türrahmen der Kiste abgestützt. Nach dieser Aktion brauchte ich erst einmal einen Kaffee. Endlich in der Abflughalle und nur noch warten bis zum Flug. Doch weit gefehlt. Ich werde ausgerufen. Es werden nur zwei meiner drei Gepäckstücke gefunden und eines davon war immerhin mein heißgeliebter Hund James Bond. Nach 30 Minuten fand sich dann aber alles und wir konnten in die Maschine. Statt 4.00 Uhr war der Abflug nun um 4.30 Uhr. Eine ganze Sitzreihe hatte ich für mich alleine und damit stand einem wenn auch kurzen Schläfchen nichts im Wege. Ich war hundemüde und bin gleich eingeschlafen.


Pfeil gelb nach links Castellar de la Frontera
Spanien - Anreise bis heute - Teil 2 Pfeil gelb nach rechts


Suchmaschinenoptimierung online lernen mit Ulli


Reise-Info
Hund und Flug





spanische Kunst - Künstler aus Spanien Essen und Trinken in Spanien - gute Musik in der Küche bringt den Koch in Schwung spanische Küche - Rezepte aus Spanien



Suchmaschinenoptimierung SEO online lernen mit IdeenWerkstatt FIM - so platzieren Sie Ihre Webseite gewinnbringender im Internet



gebogener Pfeil
Die Maus bietet Ihnen:

Einen 7-Tage-Service, präzise Bearbeitung der Thematik Ihrer HP, sowie SEO für eine gute

Platzierung im Internet. Sie brauchen Hilfe bei Ihrer Webseite. Ich habe Termine für Sie frei.
gebogener Pfeil



Website-Analyse - Suchmaschinenoptimierung - PC-Kurse
Online-Schulung - Linkbuilding - Email-Marketing
Webdesign - 3D-Design - Grafikdesign
Logo-Gestaltung - Bannerbau
Online-Übersetzungen
Key-Words: James Bond Spanien / James Bond Dog
Die Webseite www.james-bond-007.npage.de
Design + Optimierung IdeenWerkstatt FIM
auf die Bildschirmgröße: 1024x768
für den Web-Browser: Firefox

IdeenWerkstatt FIM
Für unsere Kunden arbeiten wir nicht nach der
Hund James Bond Dog Spain - Stoppuhr I
sondern rund um die
Hund James Bond Dog Spain - Uhr


James Bond Startseite Hundehuette

Pfeil gelb nach oben

Pfeil gelb nach unten

James Bond Hund Gästebuch

James Bond Post Pinguin Schlitten

Email an die Ideen-Werkstatt FIM Las Palmas

gelber Stern Favoriten
Startseite nach oben Kontakt Gästebuch James-Post SEO-Email Strg+D

Die James Bond Dog HP gefällt Dir?

Deinen Freunden auch?


Banner Skyscraper PC Senioren Schule Coffee and CourseTeneriffa